Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Hail Of Bullets, Bodyfarm, 5th Of November im Konzert (Essen, Januar 2014)

Gut 250 Fans lassen sich die NRW-Show nicht entgehen

Gut 250 Fans oder nur 250 Fans? Egal, diejenigen, die vor Ort nicht nur mit Hail Of Bullets, sondern auch mit Bodyfarm und 5th Of November feiern, bekommen ein volles Death-Metal-Programm zum fairen Kurs, und auch die Merchpreise liegen mit 15 Ocken im grünen Bereich.

5th Of November

Nicht zum ersten Male lassen sich 5th Of November aus Salzburg hier im Pott blicken, zockten sie beispielsweise 2010 schon im Sounds in Essen (leider gibt es den Club auch nicht mehr; Anm. d. Red.). Gestern sind sie schon angereist, um hier zwei Shows zu spielen, morgen sind sie noch im AZ Mülheim anzutreffen, wo sie mit den befreundeten Inane wieder zusammen spielen.

Im Turock dürfen sie dann für eine halbe Stunde ran und sehen sich erst noch einer kleinen Schar an Gästen gegenüber. Da passt es natürlich ganz gut, die eh knappe Zeit erst einmal mit zwei durchgezockten Songs maximal zu füllen, aber auch der Club füllt sich nach und nach, was von Fronter Duff mit einem „schön, dass noch mehr Gäste eingetroffen sind“ kommentiert wird. Überhaupt, auch wenn die Österreicher mit ihrem Deathcore zu den wilderen Vertretern gehören, so sind sie doch recht nonchalante Besucher, danken dem Soundmann Olli und bitten mit einem „es ist Ihnen erlaubt, näher zu treten“ leider nur mäßig erfolgreich die Leute nach vorne.

Erfolgreicher gestaltet sich da schon der Applauslevel, denn wie so oft brauchen die Anwesenden ein bisschen Zeit, bis sie dann zum Schluss heftiger applaudieren. „Danke an den Veranstalter“, so die letzte gesprochene Höflichkeit ohne Floskel, bevor 5th Of November mit „Burden“ einen heftigen Schlusspunkt setzen. Toller Auftakt, aber auch nicht das richtige für jeden vor Ort.

Setlist:

Intro Ira
Anger Is Consuming Fate
In Order Of Leaders
Relentless Like Fire
Control
Zorro
Burden

Seite
comments powered by Disqus

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging