Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Exile Festival 2011

Der Pott kocht – nur die Fans sind auf Sparflamme

Everflow

Na nu, was ist denn hier los? Everflow haben die geplante neue CD „Fraud“ nun doch nicht dabei und die Auflösung dazu lässt sich nur erahnen. Aber nicht nur der neue Silberling fehlt, sondern auch der etatmäßige Keyboarder RTC ist heute Abend nicht dabei und anscheinend ist der Rest der Truppe gerade auf dieses Thema nicht gut zu sprechen, was man an zahlreichen Kommentaren durch Frontmann Thorsten heraushören kann.

„Viel Spaß“ oder „Wir haben Spaß“ – bissiger und ironischer kann man solche Kommentare kaum heraushauen und das gibt es gleich mehrmals. Zur Aufhellung der Stimmung dürfte auch nicht beitragen, dass sich die Fanschar im Saal wieder ein wenig übersichtlicher gestaltet – ein Schicksal der Musikrichtung, denn "easy listening" ist genauso weit entfernt wie gute Laune.

Dabei können Everflow sogar ohne Keyboardunterstützung punkten – Bassist Andy pest wie angestochen immer wieder kreuz und quer über die Bühne und muss geschickt den Kollisionen mit Thorsten aus dem Weg gehen, Makka (ja genau der, der auch bei Sodom die Felle verklopft) tobt sich mit fragilen Rhythmuswechseln aus und auch Thorsten selbst ist stimmlich voll auf der Höhe und singt voller Inbrunst. Gitarrist Marc spielt es in einer eigenen Liga und lässt durch seine zahlreichen ausladenen Soli nicht nur das enorme Potenzial der Band aufblitzen, sondern gereicht den anwesenden Gitarreros gleich eine Lehrstunde in filigraner Saitenleistung.

„Wir hatten Spaß, ich hoffe, ihr auch“, fragt Thorsten kurz vor Schluss und erntet fetten Applaus – aber na sicher doch, denn trotz aller Progressivität lassen es Everflow mit Stücken wie „The Miracle I“ oder „Helena“ ordentlich krachen, auch wenn Kenner das Keyboard dann doch vermissen.

Setlist:

  • Intro
  • The Miracle I
  • Mask & The Dreamer
  • The Escapist
  • Helena
  • Homing Vulture
  • Proteus
  • The Loss Of Identity
  • Curse Of Lost Identity
Seite
comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin