Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Axxis im Konzert (Bochum, Dezember 2014)

25 Jahre Rock & Power

Etwas über Halbzeit aber reißen die Überraschungen immer noch nicht ab. „We Are The World“ bekommt Unterstützung durch Yanni und Lucky von Tri State Corner, Freudentränen haben viele in den Augenwinkeln bei dem sehr intensiven Duett von Berny und Dawn Of Destiny-Chanteuse Jeanette Scherff, die gleich für zwei Lieder ran darf und ihren Part perfekt meistert. Sehr unterhaltsam auch dann „Heavy Rain“ mit Hannes Braun von Kissin' Dynamite, denn Berny muss nun allzu sehr darauf achten, dass der junge Kerl ihm nicht glatt die Show stiehlt – „der hat noch Dynamit“, so das durchaus gelungene Wortspiel.

Und wer so im Stillen bei sich dachte, da kann ja jetzt kurz vor Schluss nicht mehr viel kommen, da steht schon Metalqueen Doro am Bühnenrand und wartet auf ihren Einsatz zum Duett bei „Stay Don’t Leave Me“. Und schon fließen auch die letzten Herzen dahin, da droht doch fast unterzugehen, dass Ur-Bassist Werner Kleinhans den Tieftöner bei „Kingdom Of The Night“ zupft – eine Begegnung, die erst vor Kurzem aufgefrischt wurde, als sich Band und Bassist nach Jahren durch Zufall wieder trafen und den Deal des heutigen Abends spontan einstielten. Zum Schluss stehen alle Gaststars auf der Bühne, sogar das Abschlussbild mit den hunderten Fans im Rücken geht locker über die Bühne und vorbei sind fast 210 Minuten musikalische Unterhaltung – beeindruckende Kondition beim 25jährigen Axxis-Jubiläum.

Setlist:

Intro
Kingdom Of The Night II
Rolling Like Thunder
A Little War
Love Is Like Ocean
Living In A Dream
Hall Of Fame
21 Crosses
Tales Of Glory (mit André Hilgers)
Trash In Tibet (mit Victor Smolski)
Drum Solo (mit Pitti Hecht)
Heaven In Paradise
Angel Of Death
Quizshow (mit Harry)
Akustik-Set: Julia/ Another Day/ Ships Are Sailing/ Touch The Rainbow
We Are The World (mit Lucky & Yanni)
Venom
The War
Take My Hand (mit Jeanette Scherff)
Dance With The Dead (mit Jeanette Scherff)
Fire And Ice
Heavy Rain (mit Hannes Braun)
Heaven In Black
Little Princess
Little Look Back
Stay Don’t Leave Me (mit Doro)
Living In A World
Kingdom Of The Night (mit Werner Kleinhans)
Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye

Seite
comments powered by Disqus