Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Grailknights im Interview (Juli 2012)

"Wir machen uns Gedanken über unser Schlacht-Intro und kommen auf die Bühne und alle so: „Huuwäää!“ – da denkst du dir: Warum hast du das aufgenommen?"

Count Cranium besitzt eine Supermutti

Zum Thema

The-Pit.de: Jetzt habt ihr das Festival in Gießen schon erwähnt – was steht denn noch in nächster Zeit an?

Sir Optimus Prime: Live gibt es nichts, denn wir wollen uns einfach auf ein neues Album konzentrieren, das einfach schon viel zu lange zurück liegt, nämlich 2008. Wir müssen und wir wollen jetzt einfach mal etwas Neues bringen. Klar gab es noch die EP und die Live-DVD, aber wir wollen ein neues Studioalbum machen und das hat Priorität.

Count Cranium: Deswegen brauchen wir neue Songs, damit wir die dann live mal spielen können.

Sir Optimus Prime: Wir haben auch neue Songs und müssen da jetzt ganz doll dran weiterarbeiten.

The-Pit.de: Wollt ihr dann dieses Jahr noch ins Studio gehen?

Sir Optimus Prime: Das war unser ursprünglicher Plan. Natürlich war das mit Baron van der Blast so nicht gedacht und deswegen müssen wir jetzt wieder ganz vorsichtig sein, um da etwas zu sagen. Wir wollen das aber so schnell wie möglich machen, weil wir wissen: Nur dann geht es weiter. Du kannst ja nicht jahrelang immer mit dem gleichen – dann bleibst du ja nicht interessant. Das muss man mal so ehrlich sagen.

The-Pit.de: Wird es denn vom Stil her ähnlich bleiben?

Sir Optimus Prime: Gleich wird es nicht bleiben, aber es wird schon ganz klar der Stempel Grailknights drauf sein.

Sovereign Storm: Superherometal

Sir Optimus Prime: Ja, es wird kein kompletter Stilbruch sein, aber auf jeden Fall hoffe ich, und das sehe ich auch schon, dass wir uns weiterentwickeln. Und natürlich werden auch die Ansätze der neuen Musiker mit einfließen

Count Cranium: Das ist ja auch die Weiterentwicklung, die man bislang so gemerkt hat. Die „Alliance“ klang ja auch schon ganz anders als die „Across The Galaxy“. Ich denke, dass so eine Entwicklung einfach noch fortlaufen wird.

The-Pit.de: Ich habe euch 2006 das erste Mal gesehen. Da kam ein Kumpel von mir betrunken auf euch zu und meinte: „Was sind das denn hier für Kostüme?“. Dann kam von euch die Antwort: „Kostüme? Das sind Rüstungen!“ Wo sind denn die alten Rüstungen abgeblieben? Sind sie in Grailham City als Trophäen ausgestellt?

Sir Optimus Prime: Wir haben ja mittlerweile enorm große, grailtastische Muskeln bekommen. Deshalb passen die uns natürlich nicht mehr. Deshalb mussten wir diese alten Pyjama, Anzüge, Rüstungen ablegen.

Sovereign Storm: Ich trage den noch zum Autofahren.

Sir Optimus Prime: Ja, du trägst den noch dazu. Passt er dir also noch? Okay. (Überlegt). Die sind noch irgendwo da.

Seite
comments powered by Disqus

Sag zum Abschied mal so richtig laut Servus

Vor Freunden spielen ist doch auch ganz nett...

Rauschende Jubiläumsparty mit ein paar Wermutstropfen

Bundeswehr-Musikkorps und U.D.O. für den guten Zweck

Delirious und Terrorblade im Rausch der Kanalfahrt

Darkness Drummer Lacky beim Selbstversuch mit dabei